• Build Muscule
  • 24.03.2011 at 23:00h
  • Dave Adams
  • 32 Comments

Behindertensport, großartige Leistungen von Menschen mit Handicap



Der Begriff Behindertensport meint grundsätzlich die sportliche Betätigung von Menschen mit einer Behinderung. Dabei wird inzwischen in zwei Hauptkategorien unterschieden. Zum einen der behinderten Breitensport und zum Zweiten der Leistungssport für Menschen mit einer Behinderung.

Neben der sportlichen Betätigung stehen hier vor allem die Integration und die Rehabilitation behinderter Menschen im Vordergrund. Dass diese Rehabilitation für den einzelnen Menschen, der mit einer Behinderung lebt, ganz wichtig ist, dürfte wohl Jedem klar sein. Nun wünscht sich ein solcher Mensch genau die Anerkennung, die auch andere Sportler erleben dürfen. Doch ist es gar nicht so wichtig, ob ein Mensch mit einer Behinderung nun Leistungs- oder Mannschaftssport betreibt oder ob seine Freizeit dem Breitensport gewidmet wird.