• Build Muscule
  • 24.03.2011 at 23:00h
  • Dave Adams
  • 32 Comments

Leistungen


Was Profisportler hinlegen, ist mit Fug und Recht, als beeindruckend zu bezeichnen. Wer jedoch mal ein Leistungswettkampf behinderter Sportler sehen konnte, wird wissen, wie hoch der Einsatz dieser Sportler wirklich ist. Zu den wohl beeindruckendsten Sportarten des Behindertensports zählen sicher das Rollstuhlrugby, Rollstuhlhandball und ähnliche spektakuläre Sportarten.

Doch ist der Rollstuhlsport unter den Behindertensportarten sicher nur eine kleine Facette des Behindertensports allgemein. Darüber hinaus beeindruckt im Behindertensport auch sicher die Leistung der blinden- und sehbehinderten Sportler, der Gehörlosensportler, ja eigentlich sogar die Leistungen aller Sportler mit Handicap, weil sie mit Feuereifer dabei sind, täglich die Leistungsgrenzen weiter zu schieben. Seit 1996 bekommen behinderten Sportler für herausragende Leistungen ebenfalls, wie nicht behinderte Sportler vom Bundespräsidenten das silberne Lorbeerblatt verliehen.

Früher wurden die Behindertensportler mit einem eigenen Ehrenpreis, der Silbermedaille für Behindertensport ebenfalls durch den amtierenden Bundespräsidenten ausgezeichnet. Im Rahmen des Integrationsgedankens werden jetzt behinderte Sportler und nicht behinderte Sportler gleichgesetzt.